loading

[ebook] – Vertrauen Sie Ihrem Kunden | Betrugsanalyse und Kundenzufriedenheit

In diesem E-Book betracht Karlyn Carnahan von Celent den vermeintlichen Konflikt zwischen Kundeninteresse und Sorgfalt.

[Forschung] – Insurance Fraud Survey 2018

Die Insurance Fraud Survey 2018 zeigt ein klares Bild des aktuellen Bewusstseins und der Herausforderung der Betrugserkennung und -prävention.

[Forschung] – Digital Transformation in Insurance Survey 2018

Die Digitalisierung bietet Chancen, die Effizienz zu steigern, neue Dienstleistungen anzubieten, bessere Kundenbeziehungen aufzubauen und Betrug zu bekämpfen. Gleichzeitig stellt die Digitalisierung die Unternehmen vor neue Herausforderungen und erfordert erhebliche Investitionen. Aber wie sieht es aktuell aus?

Checkliste Anbietervergleich für eine Betrugsanalyse-Lösung

Zukünftig mit einer automatisierten Lösung zu Betrugsanalyse zu arbeiten ist keine Entscheidung, die über Nacht getroffen werden kann. Unsere Checkliste ist ein Leitfaden, um die richtigen Dinge zu berücksichtigen, wenn es darum geht, die Optionen für eine Betrugsanalyselösung zu vergleichen.

[on-demand webinar] – ROI erzielen durch die Investition in ein Betrugserkennungssystem

Der Versicherungsspezialist Thomas Brinkmann zeigt Ihnen, wie Sie einen soliden Business Case erstellen, um in ein automatisiertes Betrugserkennungssystem investieren zu können.

[on demand webinar] – Celent: The Next Stage of Digital Fraud Analytics

Karlyn Carnahan von Celent befasst sich mit der Rolle von Betrugsanalyse-Tools als Weichensteller der Kundenzufriedenheit. 

[Whitepaper] – Betrugserkennung: Selbst entwickeln versus kaufen

Dieses Whitepaper befasst sich mit einem Dilemma, mit dem viele Unternehmen sich auseinandersetzen müssen, nämlich der Frage, ob es besser ist, die benötigte Technologie selbst zu entwickeln oder woanders zu kaufen. Hier geht es im speziellen um Lösungen für ein automatisiertes Risikomanagement und die Betrugserkennung.

[ebook] – Vergleich der Vertriebskanäle in der Versicherungswirtschaft

Verdrängt die Cloud den Versicherungsagenten, oder arbeiten beide zusammen? Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was dies für die Risikoanalyse und die Betrugserkennung bedeutet,” dann sollten Sie dieses E-Book lesen.

[ebook] – Einführung eines automatisierten Betrugserkennungssystems

Dieses E-Book hilft Ihnen, das Fundament für Ihr Betrugserkennungsprojekt zu legen und zeigt Ihnen, wie Sie die betroffenen Personen mit ins Boot holen können, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Los geht‘s!

[White Paper] – Dauerhaft Mehrwert in Ihren IT-Systemen entwickeln

Die Zeiten, in denen Projekte einfach zu definieren und umzusetzen waren, sind längst vorbei. Es ist an der Zeit, im Bereich Projektmanagement eine andere Herangehensweise zu wählen: der Value-Cycle-Methode.

[Ebook] – Betrug: Die Gröβten herausforderungen für Versicherungsunternehmen

Das E-Book nennt die wichtigsten Herausforderungen im Bereich Betrugsbekämpfung und zeigt Ihnen, wie Sie Fallstricken aus dem Wege gehen können.

[ebook] – Effektive Betrugsbekämpfung durch Nutzung von Daten. Der Ultimative Ratgeber.

Erfahren Sie, wie Daten Sie bei Ihrem Kampf gegen den Betrug unterstützen können, statt Ihnen im Weg zu stehen.

[Whitepaper] – Die Auswahl eines Betrugserkennungssystems für Versicherer

Dieses Whitepaper erörtert eine Alternative, die zwar dieselben Kriterien wie ein PoC bewertet, dem Versicherer für sein Auswahlverfahren jedoch einen konstruktiven Wert bietet.

[eBook] – Wie Versicherer die Kontrolle über die Risiken beim Underwriting haben

Es ist wichtig, ein deutliches Bild von potenziellen Kunden zu haben, bevor eine Versicherung abgeschlossen wird. Versicherer müssen hierbei entscheiden, wie viel Risiko sie nehmen möchten. In diesem E-Books teilen 4 Versicherungsunternehmen ihre Erfahrungen wie sie die Kontrolle über Risiken beim Underwriting nehmen.

[eBook] – Wie Versicherungen die Zahl der bewiesenen Betrugsfälle bei Schadensforderungen erhöhen können

Die Auszahlung von Forderungen durch Betrug hat auf die Versicherungsprämien eine negative Auswirkung und sorgt für eine verschlechterte Wettbewerbsposition. In diesem eBook teilen 3 Versicherungsunternehmen Ihre Erfahrungen in der Betrugsbekämpfung.

[Forschung] – Insurance Fraud & Digital Transformation Survey 2016

Zentrale Erkenntnisse einer international durchgeführten Befragung unter mehr als 160 Mitarbeitern von Versicherungsgesellschaften aus über 25 Ländern.

[eBook] – Aufgedeckt: Versicherungsbetrueger

Die Betrüger suchen stets nach Schwachstellen. Nach dem Lesen dieses eBook wissen Sie, was den Betrüger ausmacht, was ihn antreibt und wie Sie ihm stets einen Schritt voraus sein können. Aufgedeckt: Versicherungsbetrug bietet Ihnen einen Einblick in die Welt des Versicherungsbetrugs.

Kontakt

Cookie- und Datenschutzerklärung

1    Einleitung

Friss kann Informationen über Ihre Nutzung der Website und der von FRISS angebotenen Inhalte sammeln. Wir legen großen Wert auf den sorgfältigen und vertraulichen Umgang mit Ihren (personenbezogen) Daten. Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten halten wir uns an die Datenschutz-Grundverordnung und an Artikel 11.7a des niederländischen Telekommunikationsgesetzes.

1.1  Verantwortlichkeit

Verantwortlich für die Verarbeitung personenbezogener Daten ist die:

FRISS Fraudebestrijding B.V.
Orteliuslaan 15
3528 BA Utrecht
Niederlande

Die Verarbeitung personenbezogener Daten ist bei der zuständigen niederländischen Datenschutzbehörde in ’s-Gravenhage unter der Nummer m00004997 angemeldet.

1.2  Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten

Auf unserer Website können Sie an mehreren Stellen (personenbezogene) Daten in Formulare eintragen. Im Folgenden möchten wir Ihnen erläutern, für welche Zwecke die Daten jeweils verarbeitet werden.

Kontaktformular oder Versand einer E-Mail

Wenn Sie das Kontaktformular auf unserer Website ausfüllen oder uns eine E-Mail senden, verwenden wir die von Ihnen übermittelten (personenbezogenen) Daten ausschließlich für die Zwecke, für die Sie das Kontaktformular ausgefüllt oder uns die E-Mail geschickt haben.

Downloadformular

Wenn Sie Dateien (wie zum Beispiel E-Books , Whitepapers oder Berichte) von unserer Website herunterladen, verwenden wir die von Ihnen übermittelten (personenbezogenen) Daten für einen oder mehrere der folgenden Zwecke:

  • für die Erfüllung eines Vertrags, zum Beispiel um Ihnen das gewünschte Produkt (elektronisches Buch, Whitepaper, Bericht) zuzuschicken;
  • für den Abschluss eines Vertrags, zum Beispiel darüber, telefonisch oder schriftlich Kontakt zu Ihnen aufzunehmen.

Newsletter

Wenn Sie sich auf unserer Website für unseren Newsletter eingetragen haben, verwenden wir Ihre (personenbezogenen) Daten dazu, Ihnen den Newsletter zuzuschicken. Am Ende jedes Newsletters finden Sie einen Hyperlink, mit dem Sie den Newsletter abbestellen können.

Ergänzend zu den von Ihnen selbst an FRISS übermittelten (personenbezogenen) Daten kann FRISS ergänzende Daten sammeln, speichern und verarbeiten, wenn Sie die (Web-)Dienste von FRISS nutzen. Dies betrifft die folgenden personenbezogenen Daten:

  • Informationen über die verwendeten Geräte, etwa eine eindeutige Geräte-ID, die Betriebssystemversion sowie die für den Zugang zu einem Dienst verwendeten Geräteeinstellungen;
  • Informationen über die Nutzung eines Dienstes, zum Beispiel den Zeitpunkt der Nutzung und die Art des genutzten Dienstes;
  • vom verwendeten Gerät bereitgestellte oder von Ihrer IP-Adresse abgeleitete Standortdaten, die während der Nutzung eines bestimmten Dienstes an uns übermittelt werden;
  • aus externen Quellen verfügbare Daten. Friss ist berechtigt, aus öffentlich zugänglichen oder gewerblichen Quellen Informationen über Sie zu beziehen.

1.3  Weitergabe von (personenbezogenen) Daten an Dritte

Ihre (personenbezogenen) Daten werden ohne Ihre Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, dies ist durch gesetzliche Regelungen vorgeschrieben.

1.4  Datensicherheit

FRISS respektiert Ihre Privatsphäre und sorgt dafür, dass personenbezogene Daten vertraulich und mit der größtmöglichen Sorgfalt behandelt werden. Die verarbeiteten (personenbezogenen) Daten werden ausschließlich in gesicherten Datenbanken gespeichert. Diese Datenbanken sind ausschließlich für diejenigen Mitarbeiter von FRISS zugänglich, die diese Daten für ihre Tätigkeit benötigen. FRISS bemüht sich darum, diese Systeme gegen Datenverlust und jede Form der unrechtmäßigen Nutzung und Verarbeitung zu sichern bzw. sichern zu lassen.

1.5  Einsicht in Daten, Korrektur und Löschung von Daten, Widerspruchsrecht

Sie sind jederzeit berechtigt, Ihre von FRISS gespeicherten personenbezogenen Daten kostenlos einzusehen und falls gewünscht zu ändern oder löschen zu lassen. Ferner können Sie der Zusendung von Informationen über die Produkte, Dienstleistungen und Inhalte von FRISS widersprechen. Wenn Sie von einer der genannten Möglichkeiten Gebrauch machen möchten, schicken Sie bitte eine E-Mail an den Datenschutzbeauftragten von FRISS (privacy@friss.eu) oder wenden Sie sich schriftlich an die folgende Adresse:

FRISS | fraud, risk & compliance
Data Protection Officer
Orteliuslaan 15
3528 BA Utrecht
Niederlande

2    Cookies

Bei der Nutzung von Diensten über diese Website können von oder im Namen von FRISS Informationen über Ihr Nutzungsverhalten bezüglich dieser Dienste und anderer Websites gesammelt werden, zum Beispiel mithilfe von Cookies.

Ein Cookie ist eine kleine Datei, die zusammen mit Seiten einer Website verschickt und von Ihrem Browser auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert wird. Wir verwenden Cookies, um Einstellungen und Präferenzen zu speichern. Sie können die Verwendung von Cookies in Ihrem Webbrowser deaktivieren.

2.1  Zweck der Verwendung von Cookies

Auf unserer Website nutzen wir Cookies für die folgenden Zwecke:

  • Statistische Erhebungen, um die Nutzung von FRISS-Websites zu analysieren. So können wir die Anzahl der Besucher bestimmen und feststellen, welche Bereiche unserer Website besonders stark nachgefragt sind. Für das Führen und Konsultieren dieser Statistiken nutzen wir Google Analytics. Erläuterungen zu allen von Google verwendeten Cookies finden Sie hier.
  • Wenn Sie das Downloadformular verwendet haben, nutzen wir Cookies für das sogenannte „Targeting“. Mit dem Begriff „Targeting“ meinen wir das Erstellen eines Profils von Ihnen auf Basis Ihres Surfverhaltens auf unserer Website, um danach im Hinblick auf die von Ihnen gezeigten Interessen telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu Ihnen aufnehmen zu können und zu prüfen, ob FRISS Dienstleistungen anbieten kann, die für Sie von Interesse sind. Für die Pflege und Konsultation dieser Informationen nutzen wir HubSpot. Erläuterungen zu allen von HubSpot verwendeten Cookies finden Sie hier.

3    Änderung der vorliegenden Cookie- und Datenschutzerklärung

FRISS ist berechtigt, Änderungen an der vorliegenden Cookie- und Datenschutzerklärung vorzunehmen. Änderungen werden jeweils auf dieser Webseite veröffentlicht. Wir empfehlen Ihnen, die Cookie- und Datenschutzerklärung regelmäßig aufzurufen, damit Sie stets über die aktuell geltenden Regelungen informiert sind.

 

Abonnieren

loading

[report] – Digital Transformation in Insurance Survey 2018

Digital transformation provides the insurance industry with the opportunity to use technology in order to improve efficiency, customer satisfaction and realize new strategic opportunities. But what is the current state of the market?

Fraud Vendor Selection Checklist

Starting of with automated fraud analytics is not a decision that can be made overnight. Our checklist is a guide to consider the right things, when it comes to comparing the options for a fraud analytics solution.

[leaflet] – FRISS Accelerator for Guidewire ClaimCenter

The FRISS accelerator for Guidewire ClaimCenter enables a touchless claims experience by scoring claims automatically with the help of powerful AI and analytics.

[on-demand webinar] – Getting ROI When Investing in a Fraud Detection System

In this on-demand webinar, insurance specialist Thomas Brinkmann will show how to build a solid business case to invest in an automated fraud detection system.

[ebook] – Real-life Insurance Fraud Cases

This ebook will tell you the stories behind several real-life insurance fraud cases. Find out what motivates fraudsters?

[on demand webinar] – Celent: The Next Stage of Digital Fraud Analytics

Karlyn Carnahan from Celent looks at the role of fraud analytics tools as an enabler of customer experience.

[Whitepaper] – Fraud Detection: The Build versus Buy debate

This whitepaper considers a dilemma which many businesses have. It is about the question whether it is better to develop the technology yourself or to obtain it elsewhere.

[ebook] – Comparing Insurance Distribution Channels

Distribution channels in the insurance business sector are changing rapidly. If you would like to know more about what this means to risk analysis and fraud detection, this e-book is for you.

[on-demand webinar]: Comparing Insurance Distribution Channels: Online vs Personal = Efficient vs Expensive?

We will show you how delivery models like brokers and online changed in the past years and how these changes bring different risks.

[ebook] – How to Successfully Align my Organization?

Starting a project for an automated insurance fraud detection system. This ebook is for insurance professionals that acknowledge fraud and high risks are a challenge for your organization. It helps you with an approach on why, how and when you can get the various stakeholders on board in order to make your anti-fraud project a success.

[ebook] – Insurance Fraudsters Uncovered

Fraudsters are always looking for the weak spot. This ebook provides insight on the following: What drives the fraudster? How to define the fraudster? And how to stay ahead of their game? Insurance Fraudsters Uncovered will show a glimpse of the world of the insurance fraudster.

[whitepaper] – How To Get Continuous Value From Your IT Systems

The time where projects were easy to define and execute are long gone. Nowadays, software implementations often stretch over years and involve a great number of stakeholders. Hence: the Value Cycle Methodology.

[ebook] – The Biggest Fraud Challenges for Insurance Companies

This ebook answers insurers' biggest challenges in effectively responding to fraud. Learn about the success factors and how to avoid pitfalls.

[on-demand webinar] – Blockchain for Insurers: The Future of Fraud Fighting?

We show you how blockchain can help in shaping the future of insurance fraud fighting. Why the hype, what are current developments, and how is the blockchain already in use? What you can do to start working with blockchain tomorrow?

[ebook] – Utilizing Data to Effectively Fight Fraud – The Ultimate Guide

In this ebook we provide answers to insurers' biggest challenges in effectively responding to fraud. Learn how data can support the fight against fraud instead of being a dreadful hurdle.

[whitepaper] – Selecting an Insurance Fraud Detection System

A Trial Implementation: the valuable alternative to a Proof of Concept (PoC). This white paper discusses an alternative that evaluates the same criteria as a PoC, but which brings constructive value to the insurer within the selection process.

[ebook] – How Insurers Are In Control of Risks at Underwriting

It is important to have a clear picture of potential customers before they enter an insurance portfolio. Insurers should decide on the amount of risk they are willing to take in. In this ebook, 4 insurance companies share their experience on the way they are in control of risks at underwriting.

[ebook] – How Insurers Increase the Number of Proven Fraud Cases at Claims

Traditionally the claims department gets the highest priority within insurers when it comes to fighting fraud. In this ebook, three international insurance companies share their experiences from the fight against fraud.

[report] – Insurance Fraud & Digital Transformation Survey 2016

The published report of the “Insurance Fraud & Digital Transformation Survey 2016”. The survey was conducted by FRISS to get direct input on trends, challenges and the current state of the insurance industry. Input was provided by 160+ insurance professionals from 25+ countries.

[ebook] – Effective Fraud Fighting Through Cooperation Between Insurers

Fraudsters are creative in their approach and if they commit fraud at one insurer, they can easily move to another insurer without being alerted as a high risk. Stakeholders in the insurance industry should make sure that they join forces by sharing data in order to stay ahead of the fraud game.

Contact us

Cookie and Privacy Policy

1. Introduction

When you use this website, FRISS may collect information about your use of the website and the content offered. We believe it is important to handle your (personal) data with due care and confidentiality. When processing your personal data, we comply with the General Data Protection Regulation (Algemene Verordening Gegevensbescherming) and Article 11.7a of the Telecommunications Act (Telecommunicatiewet).

1.1.  Controller

The controller of the processing of personal data is:

FRISS Fraudebestrijding B.V.
Orteliuslaan 15
3528 BA
Utrecht

This processing of personal data is registered with the Dutch Data Protection Authority (Autoriteit Persoonsgegevens) in The Hague under reporting number m00004997.

1.2.  Purposes of data processing

There are several places on our website where you can fill in your (personal) data. We will explain the purposes of the various instances of data processing below.

Filling in the contact form or sending an e-mail

If you fill in the contact form on our website or send us an e-mail, we will only use the (personal) data you provide for the purpose or purposes for which you filled in the contact form or sent the e-mail.

Download form

If you download files on our website (such as e-books, whitepapers or reports), we will use the (personal) data you provide for one or more of the following purposes:

  • for the execution of an agreement, for example to send you the e-book, whitepaper or report you have chosen;
  • for the formation of an agreement, for example by contacting you by telephone or in writing.

Newsletter

If you fill in the application form for the newsletter on our website, your (personal) data will be used to send you the newsletter. Each newsletter contains a hyperlink at the bottom of the message that you can use to unsubscribe.

In addition to the personal data you provide to FRISS yourself, FRISS may collect, record and process additional (personal) data if you use the (web) services of FRISS. This concerns the following personal data:

  • data from the used equipment, such as a unique device ID, version of the operating system and settings of the device you use to access a service;
  • information about the use of a service, such as the time at which you use the service and the type of service that is used;
  • location details from your device or derived from your IP address that is provided to us when you use a particular service;
  • data available from external sources. We may receive information about you from public or commercially available sources.

1.3.  Provision of (personal) data to third parties

Your (personal) data will never be provided to third parties without your permission, unless we have an obligation to do so pursuant to legislation or regulations or you have given permission for this.

1.4.  Security of data

FRISS respects your privacy and ensures that personal data are handled confidentially and with the utmost care. All processed (personal) data is stored exclusively in secure databases. These databases are only accessible to employees of FRISS, to the extent that this access is required by virtue of their position. FRISS makes every effort to secure these systems against loss and/or any form of unlawful use or processing.

1.5.  Inspection, correction and deletion of data and the right to object

You can view your data that is processed by FRISS at any time and free of charge and, if you so wish, modify this data or have it deleted. You can also object to receiving information about products, services or content of FRISS. If you wish to make use of one of these options, you can send an e-mail to the Data Protection Officer of FRISS via privacy@friss.eu or write to the following address:

FRISS | fraud, risk & compliance
Attn. Data Protection Officer
Orteliuslaan 15
3528 BA Utrecht.

2. Cookies

When using this website, information about your use of these services and other websites may be collected by or on behalf of FRISS, for example by means of cookies.

A cookie is a small file that is sent along with pages of a website and stored by your browser on the hard disk of your computer. We use cookies to remember settings and preferences. You can disable these cookies via your browser.

2.1.  The purposes for which FRISS uses cookies

On our website we use cookies for the following purposes:

  • for statistical purposes, in order to analyse the use of FRISS websites. This allows us to keep track of the number of visitors and see which parts of our website are popular. We use Google Analytics in order to track and consult these statistics. On this website you can find explanations about all cookies that may be placed by Google;
  • for what is known as ‘targeting’ purposes, if you have used the download form. By targeting we mean building a profile of you based on your surfing behaviour on our website, after which we may contact you by telephone or e-mail based on the interests you have shown in order to offer you FRISS services that you may be interested in. We use HubSpot in order to track and consult these statistics. On this website you can find explanations about all cookies that may be placed by HubSpot;

3. Changes to this Cookie and Privacy Statement

FRISS may make changes to this Cookie and Privacy Statement. All modifications will be published on this page. We advise you to consult this Cookie and Privacy Statement regularly, so that you are always aware of the content of the current Cookie and Privacy Statement.

 

Subscribe