FRISS Verzeichnet Ein Zweistelliges Wachstum In Einem Turbulenten Jahr Für InsurTech-Unternehmen

Feb 3, 2022

2021

Globaler Anbieter von KI-basierter Betrugsanalyse gewinnt 43 neue Versicherer für sich, übernimmt Terrene Labs und erhält eine Serie-B-Finanzierung in Höhe von 65 Millionen US-Dollar

Laut Globes sind die sinkenden Aktienkurse von InsurTech-Unternehmen ein Zeichen der Enttäuschung. Umso beeindruckender ist es, dass FRISS trotz allem in der Lage war, ein Wachstum zu verzeichnen. Dies geschah in Zusammenarbeit mit Versicherern und anderen Partnern innerhalb des Ökosystems der Versicherungsbranche, die dieselbe Vision verfolgen: ehrlichen Kunden Sicherheit und Zufriedenheit zu bieten.   "Wir haben im vergangenen Jahr eine rekordverdächtige Expansion erlebt. Egal, ob es dabei um die Erschließung neuer Märkte geht oder um die Vielzahl an Versicherungsunternehmen, die wir im Rahmen der Zusammenarbeit für uns gewinnen konnten und die unserem Unternehmen und unseren Lösungen vertrauen", sagt Jeroen Morrenhof, CEO und Mitbegründer von FRISS. "Darüber hinaus konnten wir bei unseren bestehenden Kunden einen Zuwachs von über 20 % verzeichnen. Dies unterstreicht noch einmal deutlich, welchen Mehrwert wir unseren Kunden bieten."

ERGEBNISSE

Im letzten Jahr lag der Schwerpunkt innerhalb der Branche auf dem Schutz von Unternehmen. In diesem Jahr hingegen drehte sich alles um Revitalisierung. Trotz der zahlreichen Hürden, die dieses Vorhaben mit sich brachte, konnte FRISS viele aufregende Entwicklungen feiern, unter anderem:

• Aufnahme von 43 neuen Versicherungsgesellschaften in die FRISS-Familie

• Expansion in 5 weitere Länder: Spanien, Frankreich, Brasilien, Uruguay und Neuseeland

• Startschuss für die APAC-Einheit von FRISS

• Übernahme von Terrene Labs, jetzt FRISS Underwriting Insights, wodurch das Team, die Unternehmenspräsenz und das Produktangebot in den Vereinigten Staaten erweitert werden konnten

• Aufnahme einer Serie-B-Finanzierung in Höhe von 65 Millionen US-Dollar mit Accel-KKR

• Investition des langjährigen Partners Guidewire und die damit verbundene Wertschätzung, dass FRISS und seine nahtlosen Integrationen eine bedeutende Rolle in dessen Ökosystem spielt

Als Zeichen der Anerkennung für das Erreichen dieser Meilensteine wurde FRISS von Fintech Global in die InsurTech100 für das Jahr 2021 aufgenommen. Zudem wurde FRISS von der DIA als eines der beeindruckendsten, inspirierendsten und einflussreichsten InsurTech-Unternehmen weltweit gewürdigt: "Unternehmen wie FRISS sind das beste Beispiel dafür, wie Versicherer von digitalen Arbeitsweisen profitieren können", schreiben die Gründer der Digital Insurance Agenda in ihrem Bericht. "FRISS kann Versicherungsunternehmen nicht nur dabei helfen, Betrug und die damit verbundenen Risiken auf globaler Ebene zu verwalten, sondern definiert diesen Prozess darüber hinaus vollkommen neu, indem es die neuesten Entwicklungen in den Bereichen künstliche Intelligenz, Datenanalyse und Versicherungsscoring einbindet."    "Unser gesamtes Unternehmen steht mit Begeisterung hinter unserer Mission, und genau das ist auch der Grund unseres Erfolgs der letzten anderthalb Jahrzehnte", sagt CSO und Mitbegründer Christian van Leeuwen. "Transparenz schafft Vertrauen – und das wissen auch unsere Kunden. Wir sind nach wie vor bestrebt, Vorreiter der InsurTech-Revolution zu sein und den besten End-to-End-Schutz über die gesamte Laufzeit der Police hinweg zu bieten."  Mit mehr als 250 globalen Implementierungen in über 40 Ländern, dem Status eines vertrauenswürdigen Beraters mit insgesamt mehr als 1.000 Jahren Branchenerfahrung und einem unvergleichlichen End-to-End-Angebot wird FRISS seine Position als Branchenführer auch im Jahr 2022 weiter festigen.