Türkischer Versicherer Anadolu Sigorta bekämpft Versicherungsbetrug mit FRISS

Feb 27, 2017

Türkischer Versicherer Anadolu Sigorta

Das türkische Versicherungsunternehmen Anadolu Sigorta hat sich für FRISS als Betrugserkennungsplattform in der Schadensabwicklung entschieden, um Betrug strukturierter und effektiver bekämpfen zu können.

Auswirkungen von Versicherungsbetrug

Anadolu Sigorta ist mit gebuchten Bruttoprämien von mehr als 1 Mrd. Euro einer der größten Sachversicherer in der Türkei. Das Unternehmen hat sich an FRISS gewandt, da es sich der von Betrug ausgehenden Bedrohung bewusst ist. Fatih Gören, CFO von Anadolu, freut sich über die neu gegründete Partnerschaft: "Es ist eine der wichtigsten Verantwortungen einer Versicherungsgesellschaft, Betrugsfälle von berechtigten Ansprüchen zu trennen. Wir nehmen den Kampf gegen den Versicherungsbetrug auf, indem wir fortschrittliche Technologie mit Expertenwissen und analytischen Fähigkeiten kombinieren. Dabei geht es nicht nur darum, Betrugsfälle zu erkennen, sondern auch darum, das Leistungsangebot für ehrliche Kunden zu verbessern. Ferner dienen Informationen im Zusammenhang mit potentiellen Betrugsfällen während des Underwritings der Erhaltung eines gesunden Portfolios."

Anadolu Sigorta und FRISS

Anadolu Sigorta hat sich für FRISS als Partner in der Betrugsfallbekämpfung im Kerngeschäft des Unternehmens, der Kfz-Versicherung, entschieden. doch hat das Unternehmen die Erweiterung auf alle Geschäftsfelder bereits im Hinterkopf. FRISS begrüßt die Stärkung der Präsenz des Unternehmens in der Türkei durch die Unterstützung von Anadolu Sigorta bei der Betrugsbekämpfung. "Anadolu ist das führende Versicherungsunternehmen in der Türkei und glaubt fest an den Nutzen moderner Technologie. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Stärkung seines Straight-through-Processing (STP) durch Einsatz fortschrittlicher Business-Lösungen", so Jeroen Morrenhof, CEO von FRISS.