Verti Versicherung AG Setzt Auf FRISS

Aug 26, 2021

Verti

Die Verti Versicherung AG, Deutschlands zweitgrößter Kfz-Direktversicherernutzt zur Verbesserung ihres Kundenservices künftig KI-basierte Software von FRISS: Die Friss-Lösung ist die im Bereich der Komposit-Versicherungen am häufigsten implementierte KI-basierte Lösung für die Bewertung von Betrugsfällen, zur Risikeneinschätzung und Sicherstellung der Compliance. FRISS beschleunigt die digitale Transformation von Verti, optimiert Workflows durch innovative Produkte und gewährleistet das bestmögliche Kundenerlebnis für Verti und ihre Versicherungsnehmer.

„Mit der innovativen und KI-basierten Technologie von FRISS gehen wir den nächsten Schritt in der Digitalisierung unserer Prozesse. Gleichzeitig gewährleisten wir so noch intensiver die verantwortungsvolle Verwaltung der Prämien aller Kunden, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben", sagt Julian Reise, Direktor Operations bei der Verti Versicherung AG.

Niels Zijderveld, FRISS CCO, ergänzt: „Die von Verti verfolgte Digitalisierungsstrategie leistet einen beträchtlichen Beitrag zum Unternehmenswachstum. Ich freue mich sehr, dass wir hierfür einen wesentlichen Beitrag leisten konnten. Unsere Produkte sind speziell dafür konzipiert, Unternehmen vor Betrug und hohen Risiken zu schützen. Gemeinsam setzen wir uns für einen exzellenten Kundenservice ein und freuen uns schon jetzt auf die Verbesserungen bei Effizienz und Betrugserkennung".

Die Verti Versicherung AG

Die Verti Versicherung AG hat zu Beginn des Jahres 2021 die Marke von einer Million Bestandspolicen erreicht. Sie ist damit das zweitgrößte Kfz-Direktversicherungsunternehmen in Deutschland. Gegründet wurde das Unternehmen 1996 und hat seither seinen Hauptfirmensitz in Teltow bei Berlin sowie seit Anfang 2018 einen weiteren Standort in Vaterstetten bei München. Mehr als 550 Mitarbeiter sind bei Verti beschäftigt. Der Fokus von Verti liegt auf Kfz-Versicherungsprodukten. Zu den weiteren Produkten zählen Versicherungen für Motorräder, Privat- und Verkehrsrechtsschutzversicherungen sowie Privathaftpflicht- und Risiko-Lebensversicherungen. Seit 2011 ist Verti die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungskonzerns MAPFRE. In Deutschland gibt es Verti seit 2017, zuvor firmierte das Unternehmen hier als Direct Line. MAPFRE ist der weltweit größte spanische Versicherer und die größte multinationale Versicherungsgruppe in Lateinamerika. Ausgehend vom Prämienvolumen ist MAPFRE unter den Top 15 der größten Versicherungsgruppen in Europa.

Pressekontakt: Melanie Schyja, Abteilungsleiterin Corporate Communications & CSR (presse@verti.de)