FRISS verstärkt das Team um zwei Personen, um den Service für Versicherer in der D-A-CH-Region zu verbessern

Sep 21, 2021

Köln

Köln – FRISS, die im Bereich der Komposit-Versicherungen am häufigsten implementierte KI-basierte Lösung für die Bewertung von Betrugsfällen, teilte mit, dass das D-A-CH Team um zwei erfahrene Mitarbeiter erweitert wurde, um den Versicherungsunternehmen in der Region einen besseren Service bieten zu können.

Ralf Kulke arbeitet seit über 20 Jahren im Bereich IT für Financial Services. Bevor er bei FRISS die Verantwortung für die Region D-A-CH übernommen hat, arbeitete er bei unterschiedlichen Unternehmen als Regional Director und Sales Manager. Unter anderem bei für BAE Systems (Detica) im Bereich Betrugsprävention und Compliance, bei Moody€™s Analytics, u.a. in den Bereichen Solvency II, ESG und Credit Risk Management; weitere Stationen waren bei SAP, Wincor Nixdorf und zuletzt beim israelischen Softwarehersteller Tufin im Bereich Automatisierung & Compliance. Herr Kulke machte seinen MBA an der WHU / Kellogg Graduate School und hat sein Büro in Königstein i.Ts. . J

Johannes Pump arbeitet seit mehr als 15 Jahren bei Softwareanbietern für die Finanzindustrie. Sein Engagement umfasste dabei die Themen Fraud, Compliance und Regulatory Reporting. Sein Tätigkeitsfeld umfasste dabei die Bereiche Implementierung, Support und PreSales. Dabei stand eine hohe Kundenzentrierung immer im Vordergrund. Herr Pump ist diplomierter Wirtschaftsinformatiker und hat sein Büro in Frankfurt am Main.

„Ich freue mich sehr, diese beiden erfahrenen Experten in unser Team aufzunehmen", sagt Niels Zijderveld, CCO von FRISS. "Die D-A-CH Region ist für uns ein wichtiger Markt, in dem wir unsere Aktivitäten fortsetzen, um die digitale Transformation bei Versicherungsunternehmen zu optimieren, indem wir unsere erprobten KI-basierten Betrugslösungen anbieten." Treffen Sie Ralf Kulke und Johannes Pump auf dem Messekongress Schadenmanagement & Assistance 2021, 28. und 29. September in Leipzig, Stand 54.