FRISS Und Legentic Kündigen Kooperation Im Kampf Gegen Versicherungsbetrug An

May 3, 2023

Legentic

FRISS und Legentic geben ihre Zusammenarbeit zur Bekämpfung von Versicherungsbetrug bekannt. Im Rahmen der Partnerschaft werden Echtzeitdaten und historische Daten der Mohawk-Plattform von Legentic nahtlos in die End-to-End-Software-Lösungen von FRISS integriert.

Durch die Einbindung der leicht zugänglichen Big Data und verwertbaren Einblicke von Legentic können die leistungsstarken, selbstlernenden KI-Modelle von FRISS Betrug noch schneller erkennen. Unrechtmäßige Schadenmeldungen werden reduziert und betrügerisches Verhalten wird zuverlässig aufgedeckt. Auch die Versicherten selbst werden von der Kooperation profitieren, denn die Wartezeiten bei der Bearbeitung von Schadenfällen lassen sich so drastisch verkürzen.

„Die Kooperation mit einem Partner wie Legentic verhilft Kunden von FRISS zu mehr Effektivität. Dank der präzisen Echtzeitdaten, mit denen Legentic unsere Lösungen anreichert, können Versicherer im entscheidenden Moment die richtigen Entscheidungen treffen", so Jeroen Morrenhof, CEO und Mitgründer von FRISS. „Die Kombination der datenbasierten Erkenntnisse von Legentic mit der Risikoanalyse von FRISS kommt Versicherungsunternehmen und ihren Kunden gleichermaßen zugute. Und genau das ist schließlich unser Ziel."

FRISS möchte Versicherungen ehrlicher machen und Betrüger aufhalten, bevor sie aufrichtigen Kunden schaden können. Die FRISS-Plattform bietet End-to-End-Support über die gesamte Laufzeit der Police hinweg. Die Lösungen für Underwriting, Schadenbearbeitung und Sonderermittlungen basieren auf einer sofort einsatzbereiten Kombination aus leistungsstarker KI, Text Mining, Bildanalyse, Geolokalisierung, Prognosemodellen, Betrugsmustern sowie zahlreichen internen und externen Datenquellen. Dies schafft einen ganzheitlichen Überblick über die Risiken, die bei jedem Versicherungsantrag, jeder Verlängerung und jedem Schadenfall vorhanden sein können, während die Datenschutzkonformität während des gesamten Prozesses gewährleistet bleibt. Die Daten von Legentic liefern wertvolle Erkenntnisse und ermöglichen somit ein besseres Verständnis der Risiken, denen Versicherer ausgesetzt sind.

„Durch unsere Zusammenarbeit mit FRISS leisten wir einen Beitrag zu mehr Sicherheit innerhalb der Branche für alle Versicherer. FRISS kann unsere Echtzeitdaten und Erkenntnisse nutzen, um betrügerische Schadenfälle effektiver und effizienter zu erkennen", erklärt Espen Fjeldberg, CEO von Legentic. "Indem wir Big Data in wichtige Erkenntnisse umwandeln, die in die Risikoanalyse von FRISS integriert werden, können wir wesentliche Fortschritte in der Bekämpfung von Versicherungsbetrug erzielen."

Über Legentic

Legentic bietet eine einzigartige und innovative Lösung, in deren Mittelpunkt die Validierung von Verdachtsfällen, die Wiederbeschaffung von Vermögenswerten und die Aufdeckung von Betrugsfällen steht. Wir sammeln historische und Echtzeitdaten aus verschiedenen Quellen auf der ganzen Welt, die durch KI und maschinelles Lernen angereichert und in leicht zugängliche, verständliche und verwertbare Informationen umgewandelt werden.

Zu unseren Kunden gehören Versicherungsunternehmen, Schadenregulierer, Privatdetektive, Finanzinstitute, Strafverfolgungsbehörden, Kanzleien, Banken und staatliche Einrichtungen. Der Dienst kann sofort implementiert werden, erfüllt alle datenschutzrechtlichen Auflagen und bietet bei monatlichen Servicekosten eine kurze Amortisationszeit.

Legentic ist ein browserbasierter Softwaredienst (SaaS), den wir unseren Kunden über ein abonnementbasiertes Geschäftsmodell zur Verfügung stellen. Unsere Server werden je nach Bedarf unserer Kunden lokal in der öffentlichen Cloud gehostet und stellen die benötigten Informationen in Echtzeit zur Verfügung, ohne dass zusätzliche Hardware oder Software installiert werden muss. Weitere Informationen finden Sie unter www.legentic.com.